Zum Inhalt springen

18.11.23 – mC muss sich im Verfolgerduell geschlagen gegeben

    Ohne die Torgaranten, den langzeitverletzten Moritz und Tim, musste die zweitplatzierte verbleibende C-Jugend am Samstag, beim Tabellendritten HSC Coburg II antreten.

    Und die „Tapferen Neun“ machten ihre Sache wirklich gut. Angetrieben von Joris und Quirin stemmte sich das Team gegen die teilweise körperlich stärkeren Veste-Städter, voll besetzte Bank und deren zahlreiche Anhänger. Als dann auch noch um die 20. min Valentin mit einigen Glanzparaden Zeichen setzte, gelang es den Saalestädtern aus einem 9:3 Rückstand ein 12:10 zu erzwingen. Mit 13:10 ging es in den Pausentee.

    Nach dem Wechsel blieb das TSV Team bei der Umstellung auf eine defensivere Abwehrformation, was den Bundesliganachwuchs immer wieder vor neue Aufgaben stellte. Gleichzeitig wurde Tim Krämer auf seiner Halbrechten Rückraumposition immer sicherer, Julius zeigte auf Linksaußen gute 1:1 Aktionen und Durchbrüche und über den Kreis mit Jan und Niklas lies man die Coburger ein ums andere mal alt aussehen. Nichtsdestotrotz konnten die Coburger personell aus dem Vollen schöpfen, so dass Hof unter ständigem Druck stand und auch den ein oder anderen einfachen Durchbruch der Gastgeber über sich ergehen lassen mussten. Dennoch kann man dem Abwehrverband beginnend von Rechtaußen mit Ata und Patrick, bis rüber zu Julius an der Stelle keinen Vorwurf machen. Als dann um die 40 min auch noch Joris wegen einer Fußverletzung das Spiel quittieren musste, schwante einem Böses. Die Hofer Jungs wären aber nicht die Hofer Jung, hätte man nicht auch dafür eine Lösung. Jan übernahm kurzerhand und wie immer mit großem Selbstbewusstsein die Rückraum-Mitte-Position und leitete das Aufbau in souveräner Manier. Durch gute Kreuzbewegungen wurden Quirin (der sich in inzwischen eine große Blase gelaufen hatte) und Tim K. ins Spiel gebracht oder Niklas am Kreis bedient. Zwar konnte man in Summe dem Coburger Angriffswirbel nur bedingt stand halten, dies machte man aber couragiert und bis zum Spielende überzeugend. Wären wir komplett gewesen ……. hätte, hätte, Fahrradkette.

    Jetzt gilt es am kommenden spielfreien Wochenende seine Blessuren zu pflegen, damit man am 2.12.2023 die schwierige Partie beim HSV Hochfranken frisch angehen kann und den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verliert.

    Spielfilm: 1:1, 5:3, 9:3, 12:10, 16:11, 20:12, 23:13, 24:15, 26:16, 28:18

    Die Hofer Tore warfen: Niklas 5, Julius 3, Quirin 4, Joris 3, Tim 1, Jan 2

    gez. M.Weber