Zum Inhalt springen

TSV HOF mA vs. HSG RÖDENTAL/NEUSTADT

    32 : 17 (17 : 6)

    Zweites HeimSpiel – Zweiter HeimSieg in der Jahnhalle

    Nach einer 6-wöchigen Spielpause, das erste und bisher einzige Spiel der A-Jugend fand am 12.10!! statt, war am vergangenen Wochenende die HSG RÖDENTAL/NEUSTADT zu Gast in der Jahnhalle …

    Trotz oder gerade wegen der langen Unterbrechung, 2 Spiele mussten teils krankheitsbedingt verlegt werden, konnte Trainer Schlegel seine Mannschaft vor diesem Spiel nicht richtig einschätzen. Auch weil eine Aufstockung durch B-Jugendliche den Kader auf der Bank verstärken sollte. Der Gegner, den Saalestädtern aus der letzten Saison bestens bekannt 😊, hatte bis dato in der laufenden Saison bereits 3 Niederlagen kassiert, jedoch galt es die HSG nicht zu unterschätzen.

    Hofs Trainer wollte aus einer massiven, kompakten Abwehr heraus – mit dem Rückhalt von Valentin Schwanck im Tor – die Angriffe auf das Hofer Tor ab 9-Meter stoppen und die Anspiele an den wuchtigen Kreisläufer unterbinden. Und so begann das BezirksOberLiga-Spiel seinen Lauf zu nehmen …

    Die Gäste aus dem Coburger Land gingen in der 3.Minute mit 0:1 durch Grams (7) in Führung, die Julian Duchon postwendend mit einem seiner 7 Treffer (davon 1 7-M) ausglich. Es folgte ein 6:0-Lauf der Gastgeber bis zum 7:1 durch Zenkel Luis, dem besten Hofer Werfer an diesem Nachmittag, in der 11.Minute, ehe Rickert (4) zum 7:2 einnetzte. Hof setzte seine Angriffe konzentriert fort und nach einem 3:0-Lauf beim Stand von 9:3 in der 16.Minute musste der Gäste-Trainer bereits seine Auszeit nehmen.

    Im Gegenzug eroberte Hof erneut in der Abwehr den Ball und Paul Zenkel (7) erhöhte auf +7 für die Saalestädter. Nach einem weiteren 2:0-Lauf durch die Zenkel-Zwillinge zeigte die Anzeige 12:4 in der 18.Minute, ehe Pfeffer (5) per 7-Meter das 12:5 erzielen konnte. Ein nicht verwandelter 7-Meter der Hofer bescherte den Gästen das 12:6 durch Grams, jedoch stellte Zenkel Luis mit seinem 7-Meter-Treffer zum 13:6 wieder den alten Abstand in Überzahl her. Hof dominierte das Spiel in allen Belangen und konnte mit einem 4:0-Lauf das Ergebnis bis zur Pause auf 17:6 ausbauen.

    Nach Wiederanpfiff bot sich den Fans auf der Tribüne ein unverändertes Bild. Per 2:0-Lauf durch Zenkel Paul und Julius Büttner, der ein gutes Spiel ablieferte, schraubte Hof mit 19:6 in der 33.Minute weiter das Ergebnis nach oben. Einzig Grams auf Gästeseite zeigte mit seinen Treffern 19:7, 20:8, 20:9 eine Gegenwehr, doch auch in Unterzahl nutzte Duchon seine Chance und erzielte per 7-Meter das 21:9 in der 40.Minute.

    Hof ließ jetzt, auch bedingt durch Einwechslungen der B-Jugend-Spieler, dem gegnerischen Angriff etwas mehr zu, sodass die HSG durch Rickert das 23:12 in der 47.Minute erzielen konnte. Beyer Moritz (3/2) und Büttner stellten mit ihren Treffern aber wieder den alten Abstand von +13 beim Stand von 25:12 her. Auch wenn der Gast ein Tor erzielen konnte, die Hofer Jungs blieben weiter am Drücker … So konnte sich auch Drabsch Niklas (2) mit seinem Treffer auf Rechtsaußen zum 26:13 in die Torschützenliste eintragen.

    Der Gäste-Trainer wollte mit seinem Time-Out in der 50.Minute den Angriffswirbel der Hofer nochmals unterbrechen, aber Beyer Moritz und erneut Drabsch Niklas erhöhten mit ihren 7-Meter-Treffern, zusammen mit Zenkel Luis, auf 29:13 in der 54.Minute. Wie zuvor war es Grams, der mit seinen beiden Treffern zum 29:15 einen 4:0-Lauf der Gäste bis zum 29:17 durch Rickert in der 59.Minute anstieß.

    Doch Hof war in diesem Spiel nicht zu stoppen und so stellten Zenkel Luis und Duchon Julian mit ihren Treffern das Ergebnis auf +15!! mit dem Endstand 32:17.

    Zusammenfassend gilt es der gesamten Mannschaft, insbesondere auch den B-Jugendlichen, ein Lob für dieses Spiel auszusprechen. Die Vorgaben in der Abwehr wurden durch den Mittelblock sehr gut umgesetzt, wenngleich zum Ende hin die Anspiele an den Kreis nicht mehr konsequent unterbunden werden konnten. Erfreulich ist auch, dass sich nahezu alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und somit zum Heimerfolg beigetragen haben.

    Beste Werfer TSV HOF                                                    Beste Werfer HSG RÖDENTAL/NEUSTADT

    Zenkel L.                          8 Tore   / 1 7M                         Grams P.                    7

    Zenkel P.                          7                                               Pfeffer P.                    5 / 1

    Duchon J.                        7 / 1                                          Rickert A.                   4

    Beyer M.                          3 / 2                                           Pülz R.                       1

    Besondere Vorkommnisse:   Zuschauer ca. 50

    7-Meter                                                          7-Meter

    Hof 6/5                                                           Rödental/Neustadt  2/1          

    Strafzeiten                                                    Strafzeiten

     1                                                                        1

    Wir danken unseren Fans und hoffen auf weitere Unterstützung bei unseren Spielen!!

    Das nächste Spiel auswärts gegen HSG WEIDHAUSEN-EBERSDORF steigt am 06.12.2025 / 10:00 Uhr

    ————————————————————————————-

    Das nächste Heimspiel findet am 14.12.2025 um 14:00 Uhr gegen SG HELMBRECHTS/MÜNCHBERG in der Jahnhalle statt