Zum Inhalt springen

8.10.2023 – wC stemmt sich wacker gegen HSV Hochfranken

    HSV Hochfranken -TSV Hof 1861    31:17

    Der HSV Hochfranken ist am Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht geblieben. Schnell konnten sich die Gastgeberinnen mit 3:0 in Führung gehen und haben diese während des ganzen Spiels kontinuierlich ausgebaut. Unsere Mädels fanden bis zum Ende der Spielzeit kein Mittel gegen die starken 1 gegen 1 Aktionen der Kreisläuferin und Mittespielerin. Einzig die starke Leistung zwischen den Pfosten von Nora und Sako haben eine größere Niederlage verhindert. Im Angriff konnten sich neben Melisa (6 Tore) auch Edna (5 Tore) und Emma (4 Tore) auszeichnen. Überschattet wurde die Auswärtsniederlage in der 20. Minute als sich Nora in einer Abwehraktion eine Knieverletzung zugezogen hat und für den Rest des Spiels ausgefallen ist. Dadurch hatten unsere Mädels keine großen Wechselmöglichkeiten mehr, was die Niederlage somit schon früh besiegelte.

    Trotz der Niederlage sind unsere Mädels auf einem sehr guten Weg – erste Spielzüge werden einstudiert und durch Trainerin Eva Friton weiter optimiert.