Zum Inhalt springen

26.11.2023 – mD holt sich den ersten Sieg

    TSV 1861 Hof 22-8 HG Naila

    Spielfilm: 1:0, 5:1, 11:2, 16:5, 22:8

    Von Spiel zu Spiel steigern sich die Handballer der männliche D-Jungendmannschaft. Im ersten Rückrundenspiel galt es nun gegen die HG Naila zu zeigen, dass man auch als sehr junges Team in dieser Liga Anschluss finden kann.

    Im Hinspiel verloren die Hofer noch relativ deutlich mit 18:4 gegen die HG Naila. Viele technische Fehler im Angriff und ein langsames Rückzugsverhalten in die Defensive waren hierfür die Ursache. Während der folgenden Spiele konnten diese Schwachstellen Stück für Stück reduziert werden und nun galt es im Rückspiel die Leistungssteigerung zu messen.

    Von Beginn an begannen die Hofer in ihrem Heimspiel Wach in der Defensive unterbanden Passwege und machten es den Gästen schwer den Ball in den 9-Meterraum zu bringen. Das Resultat waren Fernwürfe, die souverän von den Torhütern Lukas Brosche und Lenni Stumpf pariert wurden. Nur zwei Gegentore standen in der ersten Halbzeit auf dem Konto der Gastgeber.

    Im Angriff zeigten die jungen TSV-ler wesentlich passsicherer als noch im Hinspiel. In Konsequenz konnten Lücken in der Abwehr herausgespielt und Treffer erzielt werden. Mit diesem Sieg konnte der TSV sich in der Tabelle an Naila vorbeischieben.

    Nun geht es am kommenden Wochenende gegen den neuen punktgleichen Tabellennachbarn um den Tabellenplatz vier. Vielleicht sind die Hofer Jungs wieder für eine Überraschung gut.