Zum Inhalt springen

22.10.2023 – Tabellenspitze für den TSV Hof 1861

    TSV Hof 1861 37:18 HC 03 Bamberg III

    Nach dem Auftaktsieg gegen den TV Gefrees II, stand der TSV Hof 1861 vor der Herausforderung, den Erfolg auch im Spiel gegen den HC 03 Bamberg III zu halten. Und diese Mission wurde von der Mannschaft unter der Leitung von Trainer Nützel mit Bravour erfüllt.

    Von Beginn an zeigte die Mannschaft des TSV Hof, dass sie gewillt war, die Initiative zu ergreifen. Sowohl Neuzugang Bouvert als auch Routinier Braun fanden frühzeitig Lücken in der gegnerischen Abwehr und begleitet von einer konsequenten Abwehrleistung, gelang es ihnen, eine komfortable Führung aufzubauen, die zu keiner Zeit in Gefahr geriet. Allerdings konnte sich die Heimmannschaft aufgrund einiger Unkonzentriertheiten nicht in dem Maße absetzen, wie gewünscht. Somit lautete der Halbzeitstand 16:10, was Raum für Verbesserung bot.

    Nach der Halbzeitansprache wurde dann das Tempo im Angriff des TSV Hof angezogen. Unterstützt von einigen Paraden der beiden Torhüter Rank und Wagner, konnte der Abstand zum HC 03 Bamberg III stetig vergrößert werden. Am Ende stand ein nie gefährdeter 37:18 Sieg zu Buche, der auf eine geschlossene und konsequente Mannschaftsleistung zurückzuführen ist.

    Diesen Aufschwung gilt es auch für das anstehende Derby am 12.11.2023 (15:30 Uhr in der Jahnhalle) gegen den TS Schwarzenbach mitzunehmen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.