Zum Inhalt springen

2.12.23 – mC, nicht nur die Punkte verloren

    Nichts zu erben gab es für die mC am Samstag beim HSV Hochfranken. Die Gastgeber überzeugten über die ganze Partie und drückten unserem Spiel ihre aggressive und antizipative Abwehrarbeit auf. Im Angriff agierten diese im 1:1 energisch, boten ein gutes Zusammenspiel incl. einstudierter Abläufe und liessen so den TSV nicht zur Geltung kommen.

    Hinzu kam, dass man sich ob der starken Vorwärtsverteidigung der Gastgeber zu relativ vielen Abspielfehlern, technischen Fehlern (Pass/Schritt,..) hinreißen lies, was der HSV schnell ausnützte und zur 15 min bereits mit 9:3 vorne lag. Hinzu kam, dass der bis dahin mehr oder wenig mann-gedeckte Tim Herrmann früh durch eine Handverletzung für den Rest der Partie ausfiel.

    Das man selbst auch mit einer offensiven Abwehrformation startet half ebenfalls nicht. Die Gastgeber schafften es sich mit kurzen, selbstbewussten Täuschungen und Kreuzbewegungen ausreichend Raum zu verschaffen, so dass unsere Abwehr kaum Zugriff bekam. Mit 17:8 ging es in die Pause.

    Nachdem man sich in der Pause, ob der Übermacht, beruhigt hatte, gestaltete man die Partie zweitweise etwas ausgeglichener. Vor allem Quirin nutzte die Freiräume der offensiven Abwehrformation und konnte einige schöne Zeichen setzen. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreis, vor allem Niklas klappte gut, so dass es auch einige Lichtblicke gab. In Summe genügt es aber offensichtlich nicht den Ball nur zu Fangen und dann gleich wieder zu spielen, es fehlte eben meist der eigene Versuch im 1:1 den Gegner zur überlaufen, zu binden und Lücken zu reißen, so dass das ganze Hofer Spiel zu statisch und ausrechenbar blieb. Auch wurden Laufwege, insb. auf den Halbpositionen nicht eingehalten, wodurch man sich auch im Verbund zu wenig Optionen erarbeitet. Über die Spielstände 23:10, 29:11, 33:14 kassierte man am Ende ein in der Höhe verdiente 36:16 Niederlage und muss die nächsten Wochen zudem auf den verletzten Tim verzichten.

    Von dieser Stelle gute Besserung an Tim und … Kopf hoch!

    Es spielten für Hof: Niklas Drabsch 1, Julius Büttner 3, Patrick Simon-O-Malley, Quirin Beyer 6, Atakan Tetik, Joris Gotsch 4, Tim Krämer, Jan Marek, Tim Herrmann 2, Valentin Schwank (TW)

    gez. M.Weber