Zum Inhalt springen

17.9.23 – mC siegt zuhause gegen die HSV Hochfranken

    Da man in den Qualifikationsturnieren gegen die HSV Hochfranken klar unterlag, war beim ersten Heimspiel der Saison höchste Konzentration angesagt. Da zudem der eingeteilte Schiedsrichter ausfiel und daher ein Trainer der Gäste das Spiel leitete, machte die Aufgabe doppelt herausfordernd.

    Und man sollte recht haben. Zunächst zeigte der HSV warum er aus Sicht des Hofer Trainers als Favorit einzuschätzen war. Schnell lag man zuück und die Spielgemeinschaft aus Selb/Rehau/Schönwald legte bis zur 9. min auf 4:6 vor. Danach lief es aber besser und vor allem Herrmann und Kühlmann trieben ihr Team nach vorne, so dass man zur Halbzeit 12:9 vorne lag.

    Nach dem Pausentee zunächst ein ähnliches Bild. Hof setzte sich bis zur 31. min auf 14:10 ab. Danach kam aber eine starke Phase der Gäste die auf 15:14 aufschlossen. Mit schön herausgespielten Toren vom Kreis über O´Malley verschaffte man sich aber bis zur 39 Min wieder einen 21:15 Vorsprung. Vorentscheidung, denkste! Die Gäste kämpften, begleitet durch einige leichte Hofer Fehler, sich in der 47.min auf 21:19 heran. Und es sollte die letzten 3 Minuten spannend bleiben. 22:19, 22:21 ehe Büttner das Hofer Team 90 sec vor Schluß mit dem 23:21 einen soliden Vorsprung verschaffte der dann auch hielt.