Zum Inhalt springen

17.12.23, mC siegt auswärts klar bei der Haspo Bayreuth

    Nach 2,5 Monaten verletzungsbedingter Pause durfte Moritz endlich wieder ran. Zunächst etwas zurückhaltend, zeigte er insb. in der 2. Hälfte wie wertvoll er für das Hofer Team ist. 2 Treffer in der ersten, 8 Treffer in der zweiten Hälfte bestätigen das deutlich.

    Das er und andere aber einen so gut Lauf hatten, lag am ganzen Team. Angefangen mit Vale im Tor über den Rückraum um Joris, Moritz, Jan, Quirin oder den sehr effektiven Kreis Niklas und Patrik und den Außen Tim, Julius überzeugte die Hofer Mannschaft in vollem Umfang. Schnell konnte man durch eine gute, offensiv stehende 3:2:1 den Bayreuthern Respekt aufzwingen und es ihnen beim Tore werfen schwer machen. Gleichzeitig agierte man im Angriff sehr konzentriert, erlaubte sich wenige Fehler und verschaffte den, in der Abwehr ebenfalls offensiv ausgerichteten Uni-Städtern, durch gute Auftakthandlungen und wenn möglich und nötig auch im 1:1, das Nachsehen. Von Anfang an konnte man so in der sonst so euphorischen Haspo-Halle den Stimmungslevel beim Bayernliga-Nachwuchs niedrig halten. Einzig die vielen mitgereisten Hofer Fans machten Stimmung!

    War das Spiel zur Halbzeit mit 5:11 noch relativ ausgeglichen, zündete man in den zweiten 25 min den Turbo. Eine ideale Basis für die danach in Hof abgehaltene Weihnachtsfeier. Mit diesem, in der Höhe auch verdienten, Auswärtssieg überwintert die mC nun auf dem 3. Platz der Tabelle.

    Spielfilm: 0:3, 2:3, 2:6, 3:9, 5:11 (HZ), 6:14, 8:17, 11:22, 17:26, 17:30

    Die Hofer Torschützen: Drabsch 2, Kühlmann 10, Büttner 2, O´Malley 1, Beyer 4, Gotsch 5, Krämer 4, Marek 2

    gez. M. Weber