Zum Inhalt springen

17.12.2023 – wC siegt im Jahresabschluss

    TSV 1861 Hof 9:8 @hghut

    Im letzten Spiel des Jahres empfingen wir zuhause den Tabellenzweiten der HG Hut/Ahorn.

    Durch die eindeutige Ausgangslage der HG auf dem 3. Tabellenplatz hatte unsere wC noch vor dem Spiel wenig Hoffnung auf einen Heim-2er. Nichtsdestotrotz heizte Trainerin Eva Friton ihre Mädels in der Kabine ordentlich ein: „Wir geben heute ALLES und werden bis zur letzten Minute kämpfen.“

    Die Ansprache zeigte Wirkung in den köpfen der jungen Hofer Spielerinnen: Man überraschte die Gäste regelrecht mit einer soliden Abwehr. 6:2 lautete der Spielstand nach der ersten Halbzeit. 4 Tore Führung!

    Nora, welche zwischen den Pfosten stand, war von den Gästen kaum zu bezwingen.

    Den Schwung in die zweite Halbzeit konnten unsere Hoferinnen nicht ganz mitnehmen und die Gäste aus Hut/Ahorn kamen bis auf 1 Tor gefährlich nah an den Ausgleich. Durch blitzschnelle 3 Tore von Edna konnte der Ausgleich abgewendet werden und man verweilte in einer 4-Tore Führung, bis die Gäste in der Schlussphase nochmals aufholten.

    Am Ende überzeugt der Wille der Hoferinnen und es gelingt der 9:8 Überraschungssieg in der eigenen Jahnhalle. Absolut verdient!

    Damit verabschieden sich unsere Mädels in die Winterpause um am 20.01.2024 auswärts in Coburg die zweite Saisonhälfte anzutreten.