Zum Inhalt springen

16.03.2024, mC – Niederlage in Michelau, aber positiver Saisonabschluß auf Platz vier

    Die Saison ist vorüber! Mit einer 32:39 Auswärtsniederlage beim fünftplatzierten SG Obermain, beendet die männliche C-Jugend die Saison 2023/2024 auf einem beachtlichen vierten Tabellenplatz. Leider war man durch längere verletzungs- oder anderweitig bedingten Ausfällen nicht immer zum richtigen Zeitpunkt in Topbesetzung, so dass man in Summe mit der Saison aber hoch zufrieden sein kann.

    Ähnlich war es auch am Samstag in Michelau. Ohne Moritz, Ajmal, Tim K, Joris (krank, Schule) fuhr man mit einer Rumpftruppe zur SG, die die letzten Woche positiv von sich aufhorchen lies. Trotz teilweise großer körperlicher Nachteile versuchte man es in der gewohnt offensiven 3:2:1 Deckung, konnte dabei zwar nicht alle Durchbrüche verhindern, hielt aber dennoch bis zum 8:8 ordentlich mit. Erst jetzt konnte sich die gastgebende Spielgemeinschaft über ein 11:9 und 13:10 etwas absetzen. Leider verschob die Abwehr gerade in der Phase nicht in dem Maße, so dass Torwart Valentin oftmals allein gelassen wurde. Größere Probleme bot aber dennoch der Angriff, bei dem vor allem Quirin in den ersten 25 min auf Halbrechts nur selten der Durchbruch gelang. Das Spiel leitete von der Mitte aus der (noch D-ler) Jan und machte dies soweit auch souverän. Patrick kam als Kreis und Abwehr-Halbrechts rein und packte ordentlich hin, was hinten, gepaart mit einer defensiveren 3:3-Abwehr Stabilität brachte, so dass es mit nur 17:13 in die Pause ging.

    Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Jungs vom Obermain dominierten das Spiel, Hof hielt aber bis zum 22:20 in der 35. min Kontakt. Dabei experimentierte man auf Hofer Seite. Torwart Valentin spielte im Feld auf Halblinks und Noah ging ins Tor. Das dabei nicht alles gleich klappte, was man sich so vorstellte, darf nicht verwundern. Aber es war eben ein, gar nicht mal so ungeeigneter Versuch das Blatt noch zu wenden. Vor allem Niklas am Kreis und Julius von Linkaußen nutzen in dieser Phase ihre Freiräume um Treffer zu erzielen. Auch Quirin, der ab der 40. min die Rückraum-Mitte übernahm durfte sich noch 3 x mit Treffern belohnen, so dass man zwar am Ende klar mit 39:32 bezwungen wurde, aber erhobenen Hauptes zum Mac Donalds fahren konnte. Gratulation zum vierten Tabellenplatz!

    Spielfilm: 2:2, 5:5, 8:8, 11:8, 13:10, 17:14 (HZ), 21:18, 24:20, 26:22, 29:24, 31:26, 34:27, 36:30, 37:32, 39:32

    Die Hofer Spieler: Noah, Niklas 5, Julius 5, Patrick 1, Quirin 5, Ata, Jan 3, Tim H. 11/1, Valentin 2

    gez. Matthias Weber