Zum Inhalt springen

15.10.2023 – Heimsieg!! mC holt 2 Punkte gegen Tabellenvierten

    TSV HOF 1861 37 : 29 (21:16) SG Obermain

    Nachdem am vergangenen Wochenende der TSV HOF 1861 / mC die Punkte auswärts abgeben musste, wollte die junge Hofer Truppe gegen die SG Obermain zu Hause ein Zeichen setzen …

    Nahezu in Vollbesetzung, leider muss bis auf weiteres Moritz Kühlmann nach seiner Verletzung in Münchberg aussetzen, startete das Hofer Team engagiert in die Partie.          Das 1:0 in der 1.Minute sollte dafür richtungsweisend für dieses Spiel sein.

    Mit einem 2:0-Lauf durch Beyer (8 Treffer) setzte sich Hof erstmals auf 3:1 ab, kassierte aber in Folge bis zur 8.Minute immer wieder den Ausgleich 5:5 durch Thiem (9) und Hülß (15) auf Seiten der SG Obermain

    Zwei sehenswerte Treffer vom Hofer Linksaußen Büttner (3) zum 7:5 in der 10.Minute leiteten eine entscheidende Phase des Spiels ein.

    Es folgte ein weiterer 2:0-Lauf zum 9:6 durch die beiden Hofer Herrmann (16) und       Gotsch (8) und Trainer Schlegel wollte in der folgenden Auszeit seine Mannschaft insbesondere in der Abwehr kompakt sehen.

    Stattdessen schlugen die Obermainer zurück und verkürzten auf 9:8 in der 13.Minute, schwächten sich aber durch eine 2-Minuten-Strafe ihres an diesem Tag besten Werfers Hülß.

    Dies sollte der Knackpunkt in diesem, von beiden Seiten engagiert geführten Spiel werden …

    Hof nutzte die Unterzahl des Gegners und kam durch überlegte Aktionen und Spielzüge immer wieder frei zum Torwurf, insbesondere über den Kreisspieler Marek (2), sodass ein 5:0-Lauf für die zwischenzeitliche +6-Tore-Führung zum 15:9 (19.Minute) sorgte. Erst eine 2-Minuten-Strafe gegen Beyer unterbrach diese Hofer Drangperiode.

    Die SG Obermain ihrerseits wollte im Gegenzug die Überzahl nutzen und sich wieder herankämpfen, aber mehr als 1 Tor ließ Hof nicht zu. Stattdessen erhöhten Gotsch und Herrmann auf einen komfortablen Vorsprung von +7 beim Stand von 18:11 in der 20.Minute.

    Einzig Hülß (SG Obermain) versuchte mit sehenswerten Einzelaktionen das Ergebnis in Grenzen zu halten und erzielte mit 2 weiteren Treffern das 18:13.

    Die Saalestädter jedoch behielten ihre Spielweise bei und so wurden beim Spielstand von 21:16 die Seiten gewechselt.

    Nach der Pause knüpfte das Hofer Team an das an, was es in Halbzeit eins so stark machte: Überlegte Aktionen und eine konzentrierte Abwehr, sodass Beyer erneut eine 7-Tore-Führung in der 27.Minute erzielen konnte.

    Die SG Obermain verkürzte durch Thiem (9), Gotsch stellte per 7-Meter den alten Abstand wieder her, musste danach aber für 2 Minuten auf die Bank.

    Trotz Unterzahl behielten die Saalestädter kühlen Kopf und konnten sich aus dieser Situation am Ende mit +10-Toren in der 31.Minute absetzen.

    Etwas übermotiviert und nicht mehr so konzentriert im Angriff gewährte Hof seinem Gegner eine Ergebniskorrektur zum 27:20 in der 36.Minute, jedoch konnte die SG Obermain in keiner Weise den Siegeswillen der Hofer Jungs brechen.

    In der 41.Minute erhöhte Beyer wieder auf +8, musste danach aber seine zweite 2-Mintuen-Strafe hinnehmen.

    Wieder vollzählig, erhöhte Herrmann sogar auf +9 beim Stand von 34:25 in der 46.Minute, ehe die SG durch einen 3-Tore-Lauf über Hülß nochmals auf 35:29 in der 49.Minute verkürzen konnte.

    Am Ende feierten die Saalestädter einen, auch in der Höhe verdienten Heimsieg mit 37:29 Toren und konnten damit ihren dritten Tabellenplatz in der ÜBL mC verteidigen. Gratulation!

    Da das kommende Wochenende spielfrei ist, kann sich das Team auf die kommenden Partien vorbereiten und evtl. ist dann auch wieder Moritz Kühlmann auf der Platte zu sehen.

    Beste Werfer

    TSV HOF                                          SG Obermain

    Herrmann 16/3 (Tore/7m)            Hülß           15/1

    Beyer         8                                    Thiem         9

    Gotsch       8                                    Elbe            3

    Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.10.2023 auswärts gegen HSG Rödental/Neustadt um 10:30 Uhr in Rödental (Hallenadresse: Bürgerplatz, 96472 Rödental) statt.

    Heimische Unterstützung wird gebraucht!!