Der Start ins neue Jahr gestaltete sich zerfahrener und damit schwieriger und viel viel viel viel spannender als erwartet. Fakten vor ab.Torwart wegen Krankheit ausgefallen, ein Spieler kann wegen Geburtstag nur eine Halbzeit spielen, ein Spieler vom Freitagstraining angeschlagen. Also Zeit für Experimente, weshalb kurzerhand drei D-Jugendliche nachnominiert wurden.
Und dann noch das: Die Schiedsrichterin ist, wie schon zum A-Jugendspiel, nicht erschienen, so das Coach Weber zu allem Übel auch noch seine eigene mC, d.h., das dritte Spiel am Tag und ohne jede Abstimmung mit dem Team vorab, pfeifen musste.
Fazit: Keine guten Bedingungen, um einen entspannten Handballnachmittag in der Jahnhalle zu verleben.
Wie auch immer: Die Aufgabe war klar: Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Hof gegen den schon mit 6 Minuspunkten belegten Dritten HSG Fichtelgebirge. Damit Favoritenrolle geklärt.
Der Matchplan war klar. Vale beginnt in der 1. Hälfte im Tor und wechselt nach sicherere Führung in der 2. Hälfte ins Feld. Dafür sollte Daron aus der D im Tor agieren. Klar, denkste, Pustekuchen!
Die ersten Minuten des Spiels liefen noch recht gut, dem TSV gelang es schnell sich bis auf 4 Tore abzusetzen. Allerdings hatten die TSV-Jungs ihre Rechnung ohne den hervorragenden Schiedsrichter gemacht, der ihre unkonzentrierte, pomadige Abwehrarbeit mit Verwarnungen, 2 Minuten und 7 Metern bestraften. Im gleichen Zuge nutzte man selbst freie Chancen nicht konsequent, so dass die HSG immer schön dran bleiben konnten.
Als sich die Fichtelgebirgler nicht abschütteln liessen und zu alle dem Valentin – nun als Feldspieler – komplett frei den Torwart der Gäste – im wahrsten Sinne des Wortes – mehrfach auf der Flucht erschoß und Quirin auch noch mit 7 Dioptrin (ohne Brille!) spielte, wurde es immer enger. Als Spielzug wurde immer nur das leere Kreuz gewählt, wären doch weitere Varianten vorhanden gewesen. Laaaangweilig!
Gott sei Dank passte vor allem Joris gut auf und fing Bälle heraus, lief zum richtigen Zeitpunkt ein, machte tolle Würfe aus dem Rückraum und hielt den TSV vorne. In dieser Phase konnte dann auch Daron und danach Tim als 3. TW mit einigen wichtigen Paraden den Abstand zu den Gästen halten. Lange Rede kurzer Sinn. Wie es der Spielfilm zeigt, dass Spiel stand auf Messers Schneide. Die Gäste rochen die Lunte und setzen den Tabellenführer bis zum Ende unter Druck.
Glück gehabt: Weiße Weste bewahrt! In zwei Wochen geht´s zum starken Tabellenzweiten nach Nabburg.
Spielfilm: 2:0, 5:3, 7:3, 9:5, 11:8, 12:10 (HZ), 17:15, 21:17, 23:18, 24:22, 26:25, 28:28, 29:28
Spieler Hof: Ata, Tim 1, Mohammed, Niklas 1, Valentin 4, Quirin 1, Patrick 6, Joris 10, Daniil, Daron (2. TW), Teoman, Alexandru, Jan 6