Zum Inhalt springen

1.10.2023 – mD zeigt Kampfgeist gegen übermächtige SG Helmbrechts/Münchberg

    Frische junge Hofer D-Jugend Handballer zeigten Kampfgeist und Moral gegen die übermächtige SG Helmbrechts/Münchberg.

    Ergebnis 3:32 (Halbzeit 1:17)

    Spielfilm: 0:5, 1:11, 1:17, 2:27, 3:32

    Der jungen Hofer Truppe war am vergangenen Sonntag bewusst, dass Sie als jüngstes Team gegen teilweise sehr routinierte Mannschaften antreten: Als eine solche zeigte sich die D-Jugend der SG Helmbrechts/Münchberg.

    Gleich von Beginn an versperrten die Gäste mit ihrem offensiven Deckungsverhalten sämtliche Passwege, um Fehlpässe zu provozieren. Diese Rechnung ging auf und so lagen den jungen Hofer bereits innerhalb von 5 Minuten mit 0:7 Toren zurück. Ein Timeout und eine neue Ausrichtung im Angriff sollte nun Besserung versprechen. Abgeklärt machten die Helmbrechtser mit ihrer offensive weiter und Spiel verlief weiterhin zu deren Vorteil. Passagenweise konnten nun jedoch durch eine bessere Ballkontrolle Chancen für die Hofer im Angriff herausgespielt werden. Eine davon nutzte Luka Avolylaj mit dem ersten Heimtor der D-Jungen zum 1:11. Die Starke Abwehr der SG wurde den Hofern dennoch über das ganze Spiel hinweg zum Verhängnis und daraus resultierende Konter machten es Lukas Brosche im Tor nicht leicht. Er konnte jedoch den ein oder anderen sicher geglaubten Gegentreffer parieren. In der zweiten Halbzeit zeigten die Hofer eine erneute Verbesserung. Die Abwehr zwang vereinzelt die Gäste zu Fehlern und es konnten nun auch Balleroberungen durch die Heimmannschaft verbucht werden. So zeigte Alexandru Galatean und Lenni Eckstein immer wieder schöne Aktionen. Durch eine solche Abwehrleistung konnte die TSV-ler auch einmal zeigen, dass Sie Kontern können. So traf Daron Eckroth zum 3:27 durch einen Tempogegenstoß nach einer guten Leistung im Abwehrverbund.

    In dieser Begegnung (Endstand 3:32) muss man sagen, dass man gegen eine körperlich starke und spielerisch sehr erfahrene SG Helmbr./Münchb. Klar unterlegen war. Es waren dennoch immer wieder positive Ansätze im Angriff und auch in der Abwehr zu sehen, auf welche man aufbauen kann, und so haben die Hofer die Chance sich von Spiel zu Spiel zu steigern und sich in dem sehr hohen Niveau in der Liga anzupassen.