Zum Inhalt springen

01.10.2023: mC unterliegt im Spitzenspiel gegen Haspo Bayreuth 2

    Unter ungünstigen Vorzeichen mussten die Hofer Jungs in das Spitzenspiel gegen die Haspo Bayreuth 2 gehen. Torwart Valentin Schwanck hatte sich kurzfristig krank gemeldet, so dass Not am Mann war.

    „Freiwillige vor“ und so viel die Wahl auf Tim Krämer, der seine Sache, im ersten Punktspieleinsatz zwischen den Pfosten, nicht schlecht machte.

    Also ging man die Sache an. Hof begann konzentriert und legt zunächst mit 3:2 vor. Bayreuth kam aber immer besser ins Spiel, so dass sich eine ausgeglichene Partie mit beiderseitigen Führungen, meist aber nicht mehr als ein Tor, entwickelte. so zB über 8:9, 13:12, 16:17. Erst mit dem 18:20 in der 32. Spielminute kippte die Waage leicht in Richtung der Wagnerstädte.

    Zunächst blieb der TSV aber dran, was das 22:23 in der 37. und das 26:28 in der 45 min zeigte. Jetzt verlies den TSV aber sein Glück.

    Mehrere Hofer Großchancen alleine vor dem Torwart wurden vergeben und gleichzeitig lies die Haspo nicht locker. So gelang es ihnen in dieser entscheidenden Phase vor allem durch ein gutes 1:1 den Vorsprung auf stets 3-4 Tore auszubauen. Am Ende unterlag man dem verdienten Sieger aus Bayreuth mit 28:34.

    Aber wie schon oft zitiert, im Handball trifft man sich in der Saison immer zweimal, beim nächsten mal hoffentlich mit Tim im Feld und Valentin im Tor.

    Die Hofer Torschützen:

    Kühlmann 9, Büttner 1, Simon-O´Malley 2, Beyer 4, Tetik, Götsch 5, Marek, Herrmann 7